Selber schuld, so komme ich einfach nicht zur Ruhe. Bald werde ich anbauen müssen. 5 Goldpokale benötigen Platz. Dafür werden wohl einige Rührschüsseln weichen müssen.
Der letzte Pokal in der Reihe stammt von Nehalennia2.0. Schicken wir uns in unser Schicksal.
Ihre Lordschaft, Miss Leila, darf Automobil fahren. Zu diesem Bildchen wird sich bestimmt ein witziger Text finden !

Die Regeln stehen hier. Mehrfach-Kommentare sind erwünscht. Wer teilnimmt, sollte einen Blog besitzen, damit er im Gewinnfalle die 11-jährige Tradition des Freitagstexters fortführen kann.
Der Wettbewerb läuft bis einschliesslich Dienstag, 15. März 2016, 23:59:59 Uhr.
Mittwoch, 16. März 2016 wird der Gewinner unter Ausschluss des Rechtswegs gekürt, der Pokal mit Schaumwein (dem Rest der noch in der Flasche ist) gefüllt und virtuell übergeben. Die Siegerin/der Sieger darf sich eine Woche lang im Glanze des Pokals sonnen, übernimmt damit Ehre und Verpflichtung, am Freitag, 18. März 2016 Veranstalter der nächsten Freitagstexter-Woche zu sein.
Disclaimer: Teilnahme auf eigene Gefahr. Freitagstexter macht süchtig.
Foto über: vintage everyday
Leda und ihr Schwan. Zu dieser Zeit wussten sie noch nicht, dass das Schicksal sie auf eine sehr lange Reise schicken würde.
Als Miss Marpel ihren Langhalsdackel „Ducky“ wie jeden Morgen ins Auto lud schwante ihr plötzlich etwas.
Erst auf seinem Stühlchen gesessen, dann von seinem Tellerchen gegessen und jetzt auch noch den Beifahrersitz blockieren! Raus mit dir, Schneewittchen!
Frieda hatte im Salzburgischen Kochbuch geblättert und diese unwiderstehliche Anleitung für eine Schwanenpastete entdeckt.
(Sorry. Aber den konnte ich mir hier in Deiner Küche jetzt nicht verkneifen 😉
Lustig. Das Buch steht bei uns im Keller.
Wat is los? Schon wieder Stau am Kamener Kreuz? Da krisch so’n Hals!
Ja, er hat schon geköttelt, können wir endlich fahren?
Rutsch rüber, Tyndar, ich muss jetzt meinen Eisprung nützen
Hast du vielleicht ein Backrohr, wo wir den reinbringen?
Wie heute die online Zeitung HEUTE berichtet (http://m.heute.at/news/oesterreich/wien/Schwan-verursachte-Chaos-im-Fruehverkehr;art23652,747709): Anton wurde nach der spektakulären Rettung vorsorglich von Tante Emma im Privatauto zur Lobau gebracht, um einem etwaigen Trauma durch eine Fahrt in einem Polizeiauto vorzubeugen.
Besser ein Schwan im Auto als eine Taube am Autodach.
Ohne ihre gefederte Bio-Schwimmhilfe ging Heide nicht mehr ins Hallenbad.
Mir schwant Übles!
Mit einer Ente fährt mein Schwan auf keinen Fall. Kindheitstrauma …
„Einmal Tschaikowsky und zurück. Ja, sie fährt auch mit.“
Mist – da hab ich jahrelange schweigend sehr mühevoll Brennessel zu Hemden für meine Brüder gewebt, die ihr Dasein als wilde Schwäne fristen mussten. Die übrigen Brennessel hab ich in eine köstliche Suppe verarbeitet. Und dann bemerkte ich, dass ich mich wohl bei den Hemden verzählt hatte…. Bis Frühjahr muss ich wohl meinen Bruder so umsorgen…
Entschuldigung, wo geht’s hier zum Schwanensee?